osteopathie


Was ist Osteopathie und für wen eignet sich diese Form der Gesundheitsfürsorge?

Osteopathie ist eine ganzheitliche Diagnose- und Behandlungsmethode, welche als „Werkzeug“ die Hände und menschlichen Sinne, allen voran den Tastsinn nutzt. Sie basiert auf dem physiologischen und anatomischen Verständnis des menschlichen Körpers. Des Weiteren ist das Prinzip des Zusammenspiels von Körper, Geist und Seele ein wichtiger Grundsatz im Umgang mit dem Menschen. Osteopathie zielt darauf ab, mit vor allem sanften, manuellen Techniken und Berührungen das allgemeine und natürliche Wohlbefinden wieder herzustellen und zu erhalten.

 

Die osteopathische Herangehensweise eignet sich für Menschen in jedem Lebensalter, auch für Säuglinge und Kinder.

 

Ein breites Spektrum an Beschwerden ist mittels Osteopathie behandelbar und zumindest zu lindern, dazu gehören muskoloskelettale Einschränkungen (z.B. in Form von Rücken- oder Nackenschmerzen) aber auch funktionelle Beschwerden wie z.B. Verdauungsprobleme oder Menstruationsleiden.


Mein Name ist Melanie Fechner-Scholz und ich bin bereits seit vielen Jahren im Gesundheitswesen tätig.

Seit 2019 bin ich als Heilpraktikerin in meiner eigenen Praxis in Gernrode aktiv.

Dank meines....

Kontinuierliche Weiterentwicklung und Weiterbildung erachte ich als Selbstverständlichkeit.